Gartner positioniert Xerox im Visionaries Quadrant des ECM-Berichts für 2011

Die Analysten von Gartner haben Xerox in den Visionaries Quadrant des Magic Quadrant for Enterprise Content Management (ECM) für 2011 aufgenommen.

Der Magic Quadrant ist ein von Gartner entwickeltes Marktforschungsinstrument und die grafische Darstellung einer Momentaufnahme über einen Absatzmarkt einschließlich der Marktrichtung, Marktreife und Marktteilnehmer. Bewertet werden dabei Unternehmen hinsichtlich der Vollständigkeit ihrer Vision sowie der Fähigkeit zur Umsetzung.

Mit den Angeboten von Xerox für das Content Management können Unternehmen Dokumente und Daten problemlos organisieren, klassifizieren und verwalten. Zu den Lösungen gehören die DocuShare® ECM Suite von Xerox und das Online Document Management (ODM) von Affiliated Computer Services, Inc.(ACS), einem Unternehmen der Xerox Gruppe.

Durch die erst vor kurzem eingeführte Lösung DocuShare 6.6 unterstützt Xerox Unternehmen jeder Größenordnung bei der optimierten Verwaltung von Dokumenten. Zudem verringert sie die Kosten, indem der gesamte Lebenszyklus von Dokumenten, Bildern und Formularen automatisiert wird. Neu sind verbesserte Funktionen für den Dokumentenworkflow, elektronische Formulare, Optionen für das Erfassen von Dokumenten und die Integration in SharePoint.

„Mitarbeiter fühlen sich heute oftmals überfordert durch die Flut an Informationen, mit denen sie sich täglich konfrontiert sehen. Unsere innovativen Methoden zur Dokumentenverwaltung helfen Unternehmen jeder Größenordnung dabei, die Informationsflut zu bewältigen und die Aufgaben der Mitarbeiter zu vereinfachen“, so Renate Becker-Nauen, Product and Solutions Portfolio Marketing Manager Xerox GmbH.

Zu den Lösungsangeboten von Xerox ECM gehören:

  • Die papierlosen Lösungen BlitzDocs® und BlitzDocs eXtended Edition (XE): Sie beschleunigen den Prozess der Vergabe von Hypothekendarlehen sowohl für Kreditgeber als auch Kreditnehmer durch Bereitstellung von Funktionalitäten für das sichere elektronische Anmelden und Speichern, den Zugang und die Verwaltung von rechtsverbindlichen Daten über den gesamten Lebenszyklus hinweg bei gleichzeitiger Einhaltung der technischen und rechtlichen Anforderungen. 
  • Die proprietäre gehostete Plattform CategoriX für die Prüfung von Xerox Litigation Services mit leistungsstarken Such- und Analysefunktionen, die Geschwindigkeit und Qualität der Dokumentenprüfung beschleunigen. 
  • Das umfassende webbasierte und elektronische Datenverwaltungssystem Online Document Management für die Automatisierung von Buchhaltungs- und Mailroom-Services. 
  • Die integrierte MIDAS+ Healthcare Suite aus Softwareanwendungen: Eine strategische Lösung für die Neugestaltung des Gesundheitswesens beispielsweise bei der Verwaltung der Patientenversorgung, Risikoverwaltung, Leistungsverbesserung, Benchmark-Vergleichsdaten und aufsichtsrechtlichen Berichtsverpflichtungen.

Über Xerox DocuShare

Xerox DocuShare ist eine von Xerox Corporation entwickelte Enterprise Content Management Plattform. Die Funktionen von DocuShare reichen von grundlegenden Content Services über die robuste Automatisierung von Geschäftsprozessen bis hin zu papierlosen Lösungen. Xerox DocuShare offeriert diverse Partnerlösungen für vertikale und industrieweite Geschäftsprozesse. Weitere Informationen über Xerox DocuShare stehen zur Verfügung unter http://www.docushare.com.

Kategorien: Allgemeines, Meldungen Corporate

Veröffentlicht von Julia Richter am 3. November 2011 um 10:31 Uhr

Tags: , , , ,

Weitere PMs